#Brockenaufstieg

Vor 20 Jahren!

Heute vor exakt 20 Jahren am 05. Januar 2001 standen mein Freund Jörg und ich bei der Erstbegehung Göttingen-Brocken erschöpft aber glücklich nach 87km auf dem Brockengipfel.
#Fussblasen #Gelenkschmerzen #Adrenalin #Glücksgefühle #Stolz #Zweifel #Regen #Schnee #Eis #Glätte #Dunkelheit #Mut #Müdigkeit #Gipfel #Reise zu sich selbst #Gipfelglück #glücklich - Mehr ging nicht!
All diese Dinge haben uns begleitet. Wow, wir hatten es geschafft! Mega!

Einige dieser Emotionen erlebt ihr seid 2002 jährlich beim Brockenaufstieg - und es war damals gar nicht so einfach einen passenden Namen zu finden

Wir sind stolz als Pioniere eine Langstreckenveranstaltung über 2 Tage inklusiv Gipfel geboren zu haben, bis heute.
Wir sind glücklich und angetan, über die Jahre viele Menschen begeistert zu haben, sich mit sich und der Natur auseinanderzusetzen, sich selbst ein Ziel zu setzen und dafür zu trainieren.
Wir sind stolz Ideengeber zum Langstreckenwandern zu sein und stolz darauf Ideengeber für viele nachfolgend entstandene Wanderveranstaltungen aller Art zu sein.

Am Rande: Eine Strecke zu überwinden ist ohne Zweifel tausendmal Interessanter als im Kreis zu gehen oder?

Also, wenn euch diese Leitgedanken gefallen, seit ihr die Richtigen, um den
Brockenaufstieg auch in Zukunft zu eurem Wanderhöhepunkt im Jahr zu machen.


Bleibt sportlich und gesund!

Nicolai & Jörg