Brockenaufstieg 2018 neue Strecke

Vortour zum Brockenaufstieg

Am vergangenen Samstag hat sich das Helferteam des Brockenaufstieg zum Zweck der Streckenbegehung auf den Weg von Göttingen nach Ebergötzen und Obernfeld gemacht.

Ziel der Wanderung war es, sich die neue Route einzuprägen, alle wichtigen Abzweigungen und Eckpunkte für die Wanderer festzuhalten.

Freut euch auf neue Herausforderungen! Der Weg von Göttingen-Nikolausberg über Bösinghausen nach Ebergötzen und schließlich am Seeburger
See vorbei bietet einige landschaftliche Highlights, ist abwechslungsreich und weist mehr Höhenmeter auf als die Strecke zuvor.


An den geplanten Eventstationen in Ebergötzen am Brotmuseum, Hilkerode und Obernfeld gab es jeweils ein persönliches Treffen mit den Vertretern der Ortschaften, um letzte Details zu besprechen.


Schaut euch die Bildergalerie zur Vortour unseres Teams an und nehmt einen ersten Eindruck mit.