Harz Brocken Nationalpark Baumspende Göttingen Brockenaufstieg Nicolai Fleischer Abenteuer Klimawandel Waldsterben

Baumspendenaktion Brockenaufstieg

Seit 19 Jahren beobachten wir und unsere vielen tausend Brockenaufstieg Teilnehmer den Harz, den wir auf 40km Jahr für Jahr durchwandern.

 

 

Es ist erschreckend zu sehen, wie sich der Wald im Harz in den letzten Jahren gewandelt hat. Dort ist der Klimawandel, das Waldsterben in Dimensionen sichtbar was Niemand vor einigen Jahren gedacht hätte.

Dort wo gefühlt vorgestern! noch grüne, dunkle Wälder standen, stehen heute Baumruinen, tote Mahnmale!

Seit Jahren unterstützen wir, der Brockenaufstieg, als Fördermitglied den Nationalpark Harz. Für den Brockenaufstieg 2022 möchten wir jedoch noch mehr tun! Wir hoffen, dass wir als Community Brockenaufstieg es schaffen die Renaturierung im Nationalpark Harz durch möglichst viele, viele, viele, viele Buchenbäume zu unterstützen.

Helft uns den Harz wieder mit robusten Bäumen aufzuforsten. Werdet Aktiv und spendet mit eurer Anmeldung zum Brockenaufstieg Bäume für den Harz. Ein kleiner Beitrag von jedem kann große Wirkung zeigen.

 

Deine Baumspende:

In enger Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Friedhart Knolle geht die Baumspende an den Förderverein Nationalpark Harz

  • Ein Buchensetzling kostet 2€
  • Du kannst einen oder ganz ganz viele spenden
  • Gib bei deiner Anmeldung zum Brockenaufstieg 2022 deine Baumspende mit an

  • Die Baumspende wird am 12. Juni im Rahmen der Moderation auf dem Brocken an den Nationalpark übergeben

  • Wir erhalten später GPS-Daten, so kann jeder eine hübsche Wanderung zu "unseren" Bäumen unternehmen

  • Wir glauben an euch und an ganz ganz viele Bäume